Zurück zur Startseite comicforschung.de    Hauptseite Fundstücke

Fundstücke

Fix et Fox

"Fix und Foxi" gab es auch auf französisch. Uns liegt ein Heft aus dem Jahr 1961 vor, erschienen bei den Editions de l'Occident in Brüssel. Es trägt die Nummer 6, als Erscheinungsrhythmus ist wöchentlich angegeben. Preis France 0 NF 50, Belgique 5 FB. Im Gegensatz zur deutschen Version ist das 24seitige Heft handgelettert.

Neben dieser belgischen muss es wohl auch eine französische Ausgabe gegeben haben (im Verlag Société Française de Presse Illustrée - SFPI; vermutlich ein mit den Editions de l'Occident liierter Verlag). Hier sind insgesamt 45 Hefte erschienen (die Nummern 1 bis 45 des Jahrgangs 1961).

   

   

World Copyright: © Rolf Kauka 1953/2000 & Kauka Promedia, Inc. 2001/2005. Alle Rechte vorbehalten. Kauka Licensing by: Andromeda ccm gmbh

Seitenanfang


Copyright © 2005 Verlag Sackmann und Hörndl